Wir bieten konkurrenzlos, alltagstaugliche Reichweiten sowie die größte Auswahl an Elektroautos.
Das ist Hyundai.
Die Marke Hyundai schreibt seit 30 Jahren eine Erfolgsgeschichte in Österreich, hat ein rasantes Wachstum und eine unglaubliche Weiterentwicklung in den letzten Jahren erfahren. Fortschritt ist das, was wir leben: im Design, der Entwicklung, bei Innovationen und in unserem Markenauftritt!
Mit insgesamt 41 MitarbeiterInnen und einem landesweiten Netz von rund 108 Hyundai-Vertriebspartner und 136 Hyundai Werkstätten in ganz Österreich bietet Hyundai mit dem Firmensitz in Wien, verlässlichen Service sowie beste Beratung beim Neu- und Gebrauchtwagenkauf.
Lernen Sie die Welt von Hyundai kennen, erfahren Sie wofür Hyundai steht, was wir bislang erreicht haben und was Sie in Zukunft von uns erwarten können.
Interessant zu wissen.
-
Leitbilder
Modern Premium
Hyundai entwickelt designorientierte, innovative und qualitativ hochwertige sowie umweltfreundliche Autos, die für jedermann leistbar sind.Personal Premium
Bei Hyundai steht ganz klar der Kunde im Mittelpunkt. Mit „Personal Premium“ schafft Hyundai eine exklusive emotionale Beratungssphäre, die begeistert, bewegt, sowie Loyalität und Vertrauen schafft. -
Pioniere
Kein anderer Hersteller weltweit hat ein breiter gefächertes Angebot an alternativen Antrieben als Hyundai. Ob Hybrid-, Plug-In, reines Elektroauto oder bei der Brennstoffzellentechnologie: Hyundai nimmt seine Verantwortung ernst und führt als Technologieführer die Reise in eine saubere Zukunft an.
-
Design
Die Hyundai Designsprache hebt unsere neuen Modelle auf ein Niveau von Stil und Eleganz. Klare, sich verjüngende Linien umziehen die Karosserie und strahlen Dynamik und Bewegung aus. Im Profil spielen die schnittigen Formen mit Licht und Schatten und erzeugen so Spannung und Gefühl.
-
Produktion
Unsere Hyundai Modelle werden mit höchster Sorgfalt in Europa in dem hochmodernen Produktionswerk Nosovice sowie in der Türkei gebaut. Mit einem Gesamtinvestionsvolumen von 1 Milliarde Euro und 3.400 Fachkräften liefert das Werk in Nosovice Spitzenleistung bei Qualitätssicherung und Qualitätsüberwachung, um ein sorgenfreies Autoleben über Jahre hinweg zu sichern. 85 % aller verkauften Hyundai-Fahrzeuge in Österreich werden in Europa entwickelt, designt und produziert.
-
Zielgruppe
Hyundai bietet ein komplettes Angebot für alle Autofahrer mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Ob umweltfreundliche Diesel- und Benzinmotoren oder alternative Antriebsarten wie Hybrid, Plug-In, Elektro oder Wasserstoff - das Hyundai Angebot ist vielfältig. Dank der hohen Wertbeständigkeit sowie der einzigartigen Garantie mit 5 Jahren OHNE Kilometerbegrenzung (modellabhängig) lässt es sich zusätzlich sorgenfrei fahren.
Leitbilder
Modern Premium
Hyundai entwickelt designorientierte, innovative und qualitativ hochwertige sowie umweltfreundliche Autos, die für jedermann leistbar sind.
Personal Premium
Bei Hyundai steht ganz klar der Kunde im Mittelpunkt. Mit „Personal Premium“ schafft Hyundai eine exklusive emotionale Beratungssphäre, die begeistert, bewegt, sowie Loyalität und Vertrauen schafft.
Erfolgsgeschichte von Hyundai.
Tauchen Sie in die Geschichte von Hyundai ein: Wir nehmen Sie mit von Beginn an bis heute. Sie werden staunen, wie sich die Marke Hyundai im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat und welche großartigen Meilensteine erreicht wurden, um da zu sein wo wir heute sind. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei dieser Zeitreise!
2022News
Produktneuheiten
|
|
2021Produktneuheiten
Weitere News
|
|
05/2020:Einführung Hyundai CarsharingEs ist das erste landesweite, händlerbasierte Carsharing. Damit wird Carsharing auch im ländlichen Bereich möglich. |
|
04/2020Einführung Hyundai Abo Hyundai ist erster Hersteller in Österreich, der ein markenbezogenes Abo anbietet - eine All-In-Mobilitätslösung mit der höchstmöglichen Flexibilität für den Nutzer :
Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate - danach kündbar oder Wechsel auf ein anderes Modell möglich. Abo kann für Überbrückungsmobilität genutzt werden und ist weiter im B2C Bereich für Kunden geeignet, die das höchste Maß an Flexibilität im Bereich der Mobilität zu schätzen wissen und ein rundum Sorglos-Paket profitieren wollen . |
|
01/2020Einführung Click2Buy Weiters handelt es sich hierbei um exklusive Modelle, die ausschließlich online und nicht im stationären Handel erhältlich sind. Der Online Kanal soll als zusätzlicher Vertriebskanal dienen und ein bestimmtes Klientel ansprechen. |
2019Produktneuheiten im 1. Halbjahr
i20 Limited Edition created by Marina Hoermanseder
|
|
2018Das Jahr des Produktfeuerwerks bei Hyundai. Alle Hyundai Modelle sind bereits mit der neuen Abgasnorm „Euro 6d-temp“ erhältlich und auch nach neuem Fahrzyklus „WLTP“ berechnet. Darüber hinaus erhielt die komplette Modellpalette eine neue Ausstattungsstrategie. So viel Neues und Frisches gibt es nur bei Hyundai. Produktneuheiten
Weitere News
|
|
2017Hyundai feiert sein 25-jähriges Jubiläum in Österreich à 25 Jahre Hyundai in Österreich.
Weitere News
|
|
2016Produktneuheiten
Weitere News
|
|
2015Produktneuheiten
Weitere News
|
|
2014Produktneuheiten
Zum 1. Mal in der 23-jährigen Geschichte der Marke Hyundai schaffte es der i20 am österreichischen Markt mit 8.143 Zulassungen unter die TOP 3 der meistverkauften Modelle zu gelangen. Die atemberaubenden Verkaufszahlen zeigen somit, dass sich die Marke immer stärkerer Beliebtheit erfreut. Weitere News
|
|
2013Produktneuheiten
Weitere News
|
|
2012Produktneuheiten
Weitere News
Der Fortschritt, den die koreanische Marke in den letzten Jahren verzeichnen konnte, ist beeindruckend und nachhaltig. Auch in Zukunft wird Hyundai die weltweite Spitzenposition als Anbieter für Fahrzeuge mit hoher Qualität ausbauen. Der Werdegang von Hyundai ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte, die auch in Zukunft für Überraschungen sorgen wird!
|
|
2011In diesem Jahr erfolgte eine Neupositionierung der Marke. Mit der neuen Philosophie „New Thinking. New Possibilities.” stellt Hyundai unter Beweis, dass die Marke vielen Mitbewerbern weit voraus ist und den Trend erkannt hat: Modern Premium! Das bedeutet: Hyundai bietet innovative, stylische, qualitativ hochwertige und komplett ausgestattete Fahrzeuge an, die umweltfreundlich und sicher sind und dabei auch noch für Jedermann leistbar bleiben! Das Highlight 2011 war die Einführung des i40 Kombis, der von der Presse höchste Aufmerksamkeit erhielt. Zeitgleich wurde der Veloster eingeführt, der mit einem einzigartigen 3-Türen-Konzept begeistert! |
|
2010100.000 Hyundai in Österreich, ein sensationeller Erfolg innerhalb von 18 Jahren. Absolutes Highlight bei der Vienna Autoshow im Jänner ist das kompakte Crossovermodell ix35 im Fluidic Sculpture Design mit geringsten CO2-Emissionen ab 147 g/km. Das Modell i20 ist das sicherste Fahrzeug im B-Segment mit 5 Sterne Wertung nach der neuen Euro NCAP 2009-Meßmethode. Am Genfer Autosalon zeigt Hyundai das Conceptcar "i-flow", die neueste Evolutionsstufe des Fluidic Sculpture Designs mit einem Diesel-/Elektro Hybridantrieb mit Lithium Ionen Polymer Batterie. Hyundai ix35 "Fleetcar of the Year 2010" in der SUV-Kategorie sowie "Lifestylecar of the Year 2010".Triple 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung für die neuen Modelle i30 & ix35. Mit 600 Hyundai PKW-Modellen und 32 Hyundai-Bussen bringt Hyundai als offizieller Automobilsponsor der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2010 den Ball ins Rollen. Im Sommer wird Hyundai Sieger beim Auto Bild Qualitätsreport 2010, einer Umfrage unter 9.300 deutschen Autofahrern. |
2009Das neue kompakte Trendsettermodell, der Hyundai i20 kommt nach Österreich. Damit ist die neue i-world Familie komplett mit den Modellen i10, i20 & i30, ein großer Erfolg für die Umwelt und ein spürbarer für die Geldbörse. Denn alle drei Modelle haben Verbräuche ab 4,3 l Diesel bzw. 5 l Benzin auf 100 km und sind Vorzeigemodelle mit CO2-Werten unter 120 g je Kilometer. Start der Serienproduktion für das 1,1 Milliarden Euro Hyundai Produktionswerk in Nosovice (CZ) mit den Modellen i30 Hatchback und i30 Crossover Wagon. Wahre Qualität zählt, denn alle i30 Modelle werden mit Garantiebeginn ab 1. Jänner 2009 mit einer 5 Jahres Powertrain-Garantie ohne Kilometerbegrenzung ausgeliefert. Rekordergebnis im Juni in Österreich, mit einem Marktanteil von 6% hat Hyundai das beste Zulassungsergebnis seit Bestehen erreicht. Als historischen Erfolg seit der Gründung im Jahr 1992 kann auch der sensationelle kumulative Marktanteil von 3.5 %, im 1.Halbjahr 2009 gewertet werden. Die Hyundai Erfolgsstory wird auch im Krisenjahr 2009 prolongiert.
|
|
2008Einen Blitzstart legt Hyundai mit der Erweiterung der i-Modelle um den pfiffigen Cityflitzer i10 und den Lifestyle-Kombi i30 Crossover Wagon hin. Die kostenbewussten Unternehmer freuen sich über den neuen Starex 8-Sitzer Bus mit Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie über die neue H-1 Transportergeneration mit 3 und 6-Sitzen und bis zu 1.000 kg Nutzlast. Zur Jahresmitte ist der Einsatz von 265 Hyundai Modellen als automobiler Hauptsponsor bei der UEFA EURO 2008 Fußball Europameisterschaft dominierendes Thema. Diese breit angelegten Sportsponsor-Aktivitäten sorgen signifikant für ständig steigende Markenbekanntheit, bessere Imagewerte und vor allem für gute Sympathiewerte der Marke Hyundai. Die hervorragende 5 Sterne Sicherheitsbewertung beim Euro NCAP Offsetcrash mit 64 km/h für das Mittelklassemodell i30 beweist die hohe Produktqualität und zeigt die Spitzenposition von Hyundai beim Thema Sicherheit. |
|
2007Herzlich Willkommen in der neuen i-world von Hyundai. Das „i“ steht für Inspiration, Qualität und dem neuen Selbstbewusstsein in der Markenposition. Im Juni präsentiert Hyundai den „neuen i30“, ein in Europa designtes 5-türiges Mittelklasse-Modell und schreibt damit ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte. Auch wird der Spatenstich für das 1. europäische Hyundai Produktionswerk im tschechischen Nosovice durchgeführt. Das jahrelang erfolgreiche Modell Tucson behauptet mit Bravour seine Führungsposition mit dem 2. Platz im SUV-Segment. |
|
2006In diesem Jahr präsentiert Hyundai den neuen Sante Fe und verstärkt damit die ausgezeichnete Position mit 3 SUV-Modellen im On-& Off-Road-Segment. Ein echtes Premium SUV – größer, eleganter und noch anspruchsvoller. Auch das facegeliftete topselling Modell GETZ baut die Marktposition weiter aus. Erfolgsbilanz am Jahresende: Verteidigung der Position 14 am österreichischen Automobilmarkt und eine Umsatzsteigerung von 9 %. Auch der 3-fach Sieg des neuen Santa Fe, bestehend aus der Nr. 1 Offroader-Position bei NEWS, Allradchampion im SUV-Segment / Klasse 1 der Fachzeitung 4WD International und zugleich Zulassungssieger im Premium SUV-Segment mit 1.473 Stück bestätigt die große Kundenakzeptanz. |
|
2005 - 2004Bezug des neuen DENZEL Importzentrums in Wien, Inzersdorf. HYUNDAI verfügt mittlerweile über 12 PKW-Modelle und 3 leichte Nutzfahrzeug-Modelle. Als einziger Anbieter in Österreich präsentiert HYUNDAI 3 SUV-Modellreihen. Das Sport Utility Vehicle Tucson wird bereits nach einem Jahr zur Nr. 1 im Segment. Ausgeliefert wurde der Liebling der Österreicher sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb. 2006 wurde er als FIFA-WM-Shuttle eingesetzt. Der Erfolg ist deutlich sichtbar in Österreich: HYUNDAI nimmt mit 3,0 % Marktanteil bereits den 14. Platz ein.
|
|
2002Der Hyundai Getz gilt 2002 als Wegbereiter für die Kleinwagen-Strategie von Hyundai. |
|
2000Schon als der Hyundai Santa Fe vor 17 Jahren erstmals auf den Markt kam, stammte die Allradtechnik aus Österreich. Das Auto gilt als "Startschuss" für die neue SUV-Generation von Hyundai. |
1999Übersiedlung in das DENZEL Kundencenter Erdberg, dem größten Mehrmarken-Autohaus Europas. Das Raumwunder Hyundai Trajet wurde in Europa mitentwickelt und bereits ab 1999 gebaut. |
|
1998Hyundai verfügt mittlerweile über ein neues Modell im Kleinwagen-Segment, den ATOS, das sportive Coupé, TIBURON und eine Palette von leichten Nutzfahrzeugen. Der Hyundai Galloper ergänzt die PKW-Palette und gilt als Vorläufer für die später folgenden SUV-Modelle. |
|
1997Eingliederung der HYUNDAI Importgesellschaft m.b.H. in die Firmengruppe der Wolfgang DENZEL AG. Ab diesem Zeitpunkt wird das HYUNDAI Fahrzeug-Programm in den DENZEL Kundencentern angeboten und ergänzt damit die Marktabdeckung in den Großstädten. |
|
1992Start des HYUNDAI Automobilvertriebs in Österreich durch die HYUNDAI Import Gesellschaft in Wien. Mit anfänglich 4 Pkw-Modellen (Pony, S-Coupé, Elantra, Sonata) präsentieren die HYUNDAI-Händler Qualitätsprodukte zu einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis. |
Zukunftsvisionen
Von der Elektromobilität zur Zukunft.
Hyundai bringt Sie nicht nur von Punkt A nach Punkt B. Es bringt Sie von der Gegenwart in die Zukunft. Von hoher Autonomie bis zur Mobilität der Zukunft. Von den Vorteilen der Robotik bis zur Freiheit, emissionsfrei zu fliegen. Von Wasserstofffahrzeugen zu einer vollständig nachhaltigen Gesellschaft.